Feldrenner DiscSport e.V.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
public:jugend [2023/07/27 18:18] leopublic:jugend [2023/11/20 20:28] (aktuell) leo
Zeile 21: Zeile 21:
  
 Mehr Infos unter: <jugend@feldrenner.de>\\ Mehr Infos unter: <jugend@feldrenner.de>\\
 +
 +=== MOVE-Challenge 2023===
 +{{ :public:movechallenge_2023.mp4 |}}
 +Am 18.09.23 haben wir zusammen mit der deutschen Sportjugend (DSJ), gefördert durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, an der Move-Challenge teilgenommen. Dies ist eine interaktive Sportkampagne, um andere Kinder und Jugendliche zum Sport zu bewegen. In Zusammenarbeit mit der deutschen Sportjugend freuen wir uns, den Spaß an der Scheibe verbreiten zu können!
  
 === Unser Trainer*innen-Team === === Unser Trainer*innen-Team ===
Zeile 39: Zeile 43:
 ===Teambuilding=== ===Teambuilding===
  
-Uns als Trainer*innen-Team ist es nicht nur wichtig, dass sich unser Team auf dem Feld, sondern auch außerhalb des Trainings versteht. Deshalb ist unsere geheime Superpower eine **gute Teamdynamik**. Um die positive Stimmung im Team weiter beizubehalten, überlegen wir uns daher übers Jahr verschiedene Teamevents wie Eis-Essen, Spikeball spielen oder Kegeln.+Uns als Trainer*innen-Team ist es nicht nur wichtig, dass sich unser Team auf dem Feld, sondern auch außerhalb des Trainings versteht. Deshalb ist unsere geheime Superpower eine **gute Teamdynamik**. Um die positive Stimmung im Team weiter beizubehalten, überlegen wir uns daher über das Jahr verschiedene Teamevents wie Eis-Essen, Spikeball spielen oder Kegeln.
  
 === Schulkooperationen === === Schulkooperationen ===
Zeile 46: Zeile 50:
  
 === Events 2023 === === Events 2023 ===
 +
 +  * **Trainingstag in Darmstadt (18.11.23):** Neben Frankfurt haben wir auch in Darmstadt ein anderes Jugendteam, welches uns zu einem gemeinsamen Trainingstag eingeladen hat. Neben vielen tollen Punkten haben wir gemeinsam mit unseren Trainer*innen einen tollen Tag gehabt.
 +{{:public:teams:trainingstag_darmstadt_2023.jpg?400|}}
 +
 + * **Trainingstag Indoor (05.11.23):** Wie auch im Jahr zuvor fand im November wieder unser Indoor-Trainingstag. Mit neuen Gesichtern und genauso viel Spaß hatten wir wieder einen tollen Tag in der Sporthalle vom Schloßgymnasium gehabt.
 +{{:public:teams:gruppenbild_indoor_trainingstag_2023.jpg?280|}}{{:public:teams:indoor_trainingstag_2023.jpg?280  |}}
 +
 +  * **Move-Challenge (18.09.23):** Wir haben zusammen mit der deutschen Sportjugend ein Video für die Move-Challenge gedreht. Wir hatten während dem Videodreh sowie auch in den Pausen eine Menge Spaß zusammen.
 +{{:public:movechallenge_bild2023.jpg?400|}}
 +
 +  * **Bostalsee 2023 (15. - 17.09.23):** Wie jedes Jahr treffen sich die Mainzer Frisbee Teams zum Saisonabschluss am Bostalsee. Diesmal durften wir auch dabei sein. Wir haben viel Frisbee und Spikeball gespielt. Wir mussten uns zwar an neue sandige Bedingungen gewöhnen, aber das hat uns nicht davon abgehalten mit den Erwachsenen-Teams eine schöne Zeit zu haben.
 +{{:public:teams:abschlussbild_bostalsee_2023.jpg?550|}}
  
   * **Schnuppertraining (26.07.23):** Auch in diesem Jahr bieten wir für Kinder der Ferienkarte ein Schnuppertraining an. Trotz wechselndem Wetter und einem starken Regenschauer war die Beteiligung hoch und wir hatten ein super Training zusammen.   * **Schnuppertraining (26.07.23):** Auch in diesem Jahr bieten wir für Kinder der Ferienkarte ein Schnuppertraining an. Trotz wechselndem Wetter und einem starken Regenschauer war die Beteiligung hoch und wir hatten ein super Training zusammen.